Ich hab Kuh im Gesicht - Die innovative QMILK® aus Deutschland

Kosmetik aus Milch. Eigentlich gar nicht so seltsam wenn man darüber nachdenkt. Milchbäder sollen schönere Haut machen, Quark ist angeblich ein allzweck Wundermittel, aber auch für das Innenleben des Körpers ist Milch wichtig. Man denke bloß an Kalzium, das durch die der Milch enthaltenen Caseinmizellen von unserem Körper leichter abgebaut werden kann.
Kosmetik aus Milch herzustellen klingt schon gar nicht mehr so seltsam wie zu Beginn ^^

Ich habe durch Crowdsell eine kostenlose Produktprobe Natural Skincare der Firma QMILK erhalten. Schön finde ich, das die Firma Rohmilch verwendet die nicht weiter als Lebensmittel verwendet werden kann. Super Resteverwertung und auch noch toll für die Haut.

Ein anderer Punkt der für mich und viele andere Endverbraucher aber noch durchaus wichtiger ist, ist die Frage nach Tierversuchen. Auch hier ein Daumen hoch für QMILK, die Kosmetik wurde nicht zu dem was sie ist durch einen Berg toter Tiere.

So, jetzt aber mal weiter zu meiner Probe der Naturkosmetik. Die Lieferung hat zwar dank des Poststreiks etwas länger gedauert, aber vor einigen Tagen hielt ich sie dann endlich in den Händen.





Die QMILK Probe ist in Form eines Bonbons designed und heißt sogar Milchbonbon =). Echt süße Idee und sieht auch im Bad oder auf dem Kosmetiktisch niedlich aus. Auf jeden Fall auch einfacher über einen längeren Zeitraum zu verwenden als Proben die in so einem Ausdrückbeutel drin sind und dann meist etwas Auslaufen wenn man sie hinlegt.







 Der Inhalt erscheint zwar zunächst etwas wenig (hier noch weniger, da ich es schon ein paar Tage verwendet habe bevor mir einfiel das ich noch kein Bild gemacht habe ^^), aber man braucht wirklich nur ein bisschen um das Gesicht ein zu cremen. Sie lässt sich optimal verteilen und zieht auch sofort in die Haut ein. Keine ewigen kreisenden Bewegungen um die letzten weißen Flecken noch weg zu bekommen und auch keine Hitzewallungen im Sommer.
Die Milchkosmetik lässt die Haut immer noch gut zirkulieren und man hat auch keine ultra fettige Haut nach der Verwendung. Nach einiger Zeit fettet die Haut bei mir zwar etwas nach, aber definitiv weniger als bei manch anderen Cremes die ich bereits benutzt habe. Dafür hat man direkt nach dem eincremen das Gefühl super weiche und geschmeidige Haut zu haben.

Das einzige was an der QMILK etwas stört ist der leicht unangenehme Geruch. Meine Nase ist leider nicht gut genug um ihn passend zu Beschreiben, aber ich würde Richtung sauer tendieren. Meine Mutter war bei der Geruchsbeschreibug sehr viel gnadenloser und meine "Ich bekomme zwar keine Schweißausbrüche wie bei meinen anderen Cremes, dafür riecht es wie frisch erbrochenes". So extrem unangenehm fand ich den Geruch jetzt nicht und auch nach den eincremen habe ich so gut wie nichts gerochen, aber das liegt vielleicht daran das ich keine feine Nase habe...

Zur Langzeitwirkung kann ich im Moment leider noch nichts sagen, da ich den Milchbonbon erst seit einer Woche habe, aber meine Haut hat bisher jedenfalls nicht negativ reagiert und fühlt sich glaube ich sogar etwas weicher an als vorher.

Die Natural Skincare kann ich wegen des Geruchs leider nur beschränkt weiter empfehlen, da die Verwendung für feine Nasen wie meine Mutter unangenehm sein könnte. Aber für alle Anderen eine super Creme, vor allem im Sommer wenn man nach der Benutzung vieler Cremes wie gegen eine Wand läuft weil die Haut keine Hitze mehr abgeben kann.


Kommentare

Beliebte Posts