Der nicht wirklich kryptische Cryptex USB Stick mit 16 GB Speicherplatz von Steampunk Junkies

Als ich den Cryptex USB Stick auf testberichte.reviews gesehen habe musste ich mich sofort für den Produkttest bewerben. Als Fan von Steampunk und jeglichen Sachen die nicht ganz der Norm entsprechen war es scheinbar das perfekte Produkt für mich. Ich habe das Produkt dann vergünstigt mittels eines Coupons erhalten.






Der Stick kommt in einer hübschen Packung die schlicht aber dennoch schön ist. Die Schachtel besteht aus relativ robustem Papier. Keine Sorge, der Code auf der Packungsunterseide dient nur als Beispiel. Wobei ich hier gleich zu meinem ersten negativen Eindruck, der bei einem stolzen Neupreis von 49,95€ schon sehr ins Gewicht fällt. Wenn ich so viel Geld für ein Produkt ausgebe erwarte ich eigentlich das es wenigstens etwas personalisiert werden kann.




Mit in der Packung ist ein schöner, weicher, schwarzer Beutel in dem man den Stick unterwegs kratzfrei transportieren kann. Der Cryptex USB Stick ist relativ schwer und sieht schön aus. Mit dem alten Messing-look passt er auch super zu einem Steampunk Outfit. Was etwas störend ist, ist die Farbe des Lederanhängers, eine dünklere Farbwahl, die vielleicht etwas abgenutzter aussieht würde meiner Meinung nach besser dazu passen.


Wenn man die Zahlenkombination eingestellt hat kann man den Stick einfach herausziehen. Der alte Messing-look wird auch hier fortgesetzt. Schlichtes Design mit fünf Noppen auf der Oberseite die dem Zahlenschloss dienen.

Einmal mit dem Computer verbunden wird die Treiber Software schnell installiert, sodass man mit der Benutzung sofort loslegen kann. Die 16 GB waren bei mir letztendlich nur 15 GB Speicherkapazität. Weniger als versprochen wie bei allen USB-Sticks....

Kurz nochmal zusammengefasst:

Positiv:

-schönes Design
-ein Säckchen für Transport und Aufbewahrung ist dabei
-einen mit Zahlenkombination geschützten USB Stick sieht man nicht alle Tage

Negativ:

-keine eigene Zahlenkombination wählbar
-Preis-Leistungs-Verhältnis

Kommentare

Beliebte Posts