Will ich wirklich auf die Waage geh'n? - Digitale Personenwaage BE 1501 Luna von ADE

Über die Seite testberichte.reviews konnte ich die Waage für Testzwecke kostenlos erhalten. Vielen Dank dafür!

Waagen sind ja immer so eine Sache. Viele die ihr Gewicht gerne sehen bräuchten eigentlich keine, viele die an ihrem Gewicht arbeiten möchten, wollen oft garnicht so genau auf die Zahl schauen (so wie ich). Da macht der unbeliebte Gang doch gleich mehr Freude wenn man eine super schicke Waage hat ^^




Die Waage kommt sicher und stabil verpackt. Sie hat zwar keinen Haufen von Extrafeatures, aber das stört mich nicht. Wieviel Muskelmasse oder Wasser in meinem Körper ist interessiert mich nicht weiter, da ich kein Sportprogramm mache. Die Gewichtsfunktion ist an sich vollkommend ausreichend.
Die Waage von ADE hat aber auch noch einen Erinnerungsalarm zu bieten für die von uns die es gerne mal des öfteren vergessen sich auf das Gerät zu stellen (so wie ich). Da ist es dann recht praktisch wenn immer um eine bestimmte Zeit der Wecker losgeht. Das Einstellen des Weckers geht mega easy. Warten bis zu der Zeit an der er läuten soll und dann auf den Weckerknopf auf der Rückseite drücken.




Die Waage hat eine Oberfläche aus Sicherheitsglas durch die sie sehr edel wirkt. Das Schwarz glänzt sehr schön, wobei ich Anfangs die Befürchtung hatte das ich das glänzende Stück jeden Tag putzen muss da man jeglichen Fußabdruck darauf sieht. Dies war glücklicherweise nicht der Fall =) das Einzige was ich bis jetzt entfernen musste war etwas Staub.

Die Zahlen sind groß und sehr gut erkennbar. Großer Pluspunkt ist das beleuchtete Display. Also wer wer Lust hat kann sich jetzt auch im Dunklen wiegen ^^ Die tachoartige Anzeigeleiste rings herum ist ein angenehmes Augenmerk .
Um sich zu wiegen muss man nur draufsteigen und sie geht automatisch an. Nachdem man fertig ist schlaltet sie sich auch automatisch nach einiger Zeit wieder ab.

Mit gefällt die Waage sehr gut, vom Design bis hin zur Schlichtheit. Von mir bekommt das Produkt von ADE definitiv eine Kaufempfehlung, insbesondere wenn ich sie mit meiner Alten vergleiche. Die hatte zwar viele Extrafunktionen, war aber dafür unzuverlässig und ging kompliziert anzuschalten und funktionierte zu dem auch nicht immer.
Solche Probleme hatte ich hier bisher nicht. Weniger ist manchmal halt doch mehr.



Kommentare

Beliebte Posts