Banzai! Oishii Matcha! - TeeGschwendner hat meine Schwäche entdeckt






Vielen von euch wird Matcha vermutlich nichts sagen, aber es ist eines der Dinge die ich in meinem Leben nicht missen möchte.
Simpel ausgedrückt ist es Grünteepulver mit einem einzigartigen Geschmack an den sich die meisten zunächst einmal gewöhnen müssen bis sie es lieben lernen. Das Pulver hat eine intensiv grüne Farbe (wie auf meinem Bild zu sehen) und bildet selbst sozusagen eine eigene "Teesorte" bzw.der Zubereitung von Matcha widmen sich ganze Generationen von Teemeistern. Es wird oft mit heißem Wasser gemischt und getrunken. Aber man kann es auch für Matcha-Eis, Latte, etc. verwenden.

Als ich den Produkttest von TeeGschwendner gesehen habe war ich gleich hin und weg und als dann auch noch die Mail kam das ich ein Testpaket erhalte war ich den ganzen Tag auf Wolke sieben.

Es hat nicht lange gedauert bis ich schon die erste kleine Tetrapack-Flasche in den Händen hielt.Ich musste mich zurückhalten um noch ein Gruppenfoto der grünen Sommergetränke zusammen  bringen ^^

Mein Opa hat bei der Frage, ob er auch mal probieren würde nicht nein gesagt, da er doch
gerne neue Sachen probiert. Aber bei der grünen Farbe des Matcha Crema  musste er doch zweimal hinschauen. Meine Oma schüttelte dafür gleich rigoros den Kopf als ich ihr meine Tasse reichte.





 Schon verständlich wenn viele Leute bei der Farbe zunächst einmal nein sagen. Wirklich ansprechend wirkt es nun einmal nicht. Aber wer wie ich nicht auf Diabetes verursachend süße Sachen steht könnte an Matcha-Naschzeug und andere Produkte genau so einen Narren fressen wie ich.




Naja, aber nun erstmal zu meiner Meinung über den Matcha Crema:

Positives:

  • nicht süß, genau wie ich es mir erhofft hatte
  • sah aus wie Matcha mit Sojamilch aussehen soll
  • der einzigartige Matchageschmack ist vorhanden
  • die kleinen Tetrapacks sind praktisch zum mit herumtragen und die spätere Entsorgung ist simpel

Negatives:


  • die Vanillenote empfand ich persönlich als störend, da sie doch viel übertönt


Nichts desto trotz finde ich es ein sehr schönes Sommergetränk. Im Urlaub, am Strand in der Sonne hat es gleich noch einen Tick besser geschmeckt ^^



Nun zur Sorte Matcha Lemone, die mir nicht ganz so sehr zugesagt hat:

Positives:


  • nicht sehr süß, genau wie seine Partnersorte
  • Matchageschmack ist da, wenn auch nur sehr dezent
  • die Tetrapacks sind nicht weniger praktisch ^^^


Negatives:


  • es hat extrem zitronig geschmeckt und kaum nach Matcha, was ich persönlich wieder nicht so toll fand, da ich bei einem Matcha Ice Tea mehr Matchageschmack erwartet habe. Für Leute die Zitrone toll finden und sich an Matcha erstmal langsam heranwagen wollen ist es aber vermutlich ein gutes Getränk.

Was ich eher als neutral schreiben muss ist die Farbe. Sie ist durch das Fehlen der Sojamilch vermutlich nicht ganz so abschreckend, sondern mehr von einem durchsichtigem Grün.

Das ich die zwei Sorten testen und darüber berichten durfte hat mich rießig gefreut und ich möchte mich ganz herzlich dafür bei TeeGschwendner bedanken =)

PS: Der Firmenname ist echt fies zum schreiben ^^

Kommentare