Immer diese Gesichtshärchen! - Der Epiwand Gesichtshaar-Epilierer für Frauen

Den Gesichtshaar-Epilierer von Epiwand habe ich vergünstigt durch Testberichte.reviews erhalten, vielen Dank dafür. Der Test war zwar schmerzhaft ^^ aber das Ergebnis macht das wett.





Der Epiwand kommt in einer schlichten Verpackung daher, darin enthalten ist der "magische Haarentferner" wie das kleingedruckte auf der Vorderseite so schön sagt sowie eine Gebrauchsanweisung auf der Rückseite und einem extra Zettel. Da ich so ein federartiges Gerät noch nie benutzt habe ist dies auch gleich meine erste Anlaufstelle.


Klingt ja relativ simpel:
-U-Form machen
-über unerwünschte Haarpartie rollen und Griffe nach außen und innen drehen
-voilà schon sind wir ein paar Härchen losgeworden

Da wir nun ja schon wissen wie das Gerät zu bedienen ist schauen wir es uns gleich mal ein wenig näher an.



An jeder Seite befindet sich ein griffiges Plastikende an dem man den Epiwand bei der Haarentfernung festhält. Dazwischen ist federartig gedrehter rostfreier Edelstahl der sich leicht biegen lässt. Die Verarbeitung sowie Material scheinen gut zu sein. Auch nach längerer Benutzung hat sich bei mir bisher nichts dauerhaft verbogen.


An dieser Stelle muss ich gleich mal gestehen das ich den Epiwand nicht benutze wie in der Gebrauchsanweisung vorgegeben. Ich rolle ihn in U-Form entgegen der Haarwuchsrichtung und mache ihn dann wieder gerade, wobei ich beide Enden leicht in Richtung Mittelpunkt drücke, sodass die Edelstahlfeder die Härchen fest packt und ziehe es dann vom Gesicht weg. Das Resultat ist so schmerzhaft wie Erfolgreich. Die andere Variante funktioniert genau so gut und ist ebenso schmerzhaft, da ja gleich ein halbes Dutzend Haare auf einen Schlag entfernt werden, aber ich komme mit meiner Version besser zurecht ^^

Bisher bin ich mit dem Produkt äußerst zufrieden abzüglich einem Punkt. Wenn die Härchen nachwachsen kann der Epiwand sie sehr schlecht bis nicht greifen da er für längere ausgelegt ist. Hier muss man dann doch wieder zur altbewährten Pinzette greifen und die lästigen Härchen einzeln Entfernen oder eben warten bis sie eine funktionierende Länge erreicht haben.
Alles in allem würde ich mir den Epiwand aber sofort wieder zulegen und der reduzierte Preis ist vollkommend angemessen. Das Entfernen der Haare geht flott! 

Kommentare

Beliebte Posts