Die Trinkflaschen »DrinkUp« von #DoYourFitness

Durch testberichte.reviews  erhielt ich die Trinkflaschen »DrinkUp« von #DoYourFitness umsonst. Darüber habe ich mich riesig gefreut da ich sowieso eine neue Flasche für unterwegs gebraucht habe.

Die Flasche kommt in einer netten himbeerfarbenen Verpackung. Mir gefällt wie der Name der Flasche wie eine Challenge klingt. Zumindest kann ich gut eine gebrauchen da ich oft zu wenig trinke ^^





Die Trinkflasche selber hat eine ansprechende Form und liegt gut in der Hand, besonders mit den horizontalen Rippen an beiden Seiten. Unter dem Deckel befindet sich ein Ring mit Griff, dieser lässt sich aber nicht von der Flasche entfernen außer man möchte ihn dauerhaft loswerden. Am Deckel ist eine Art dicker Strohhalm befestigt.
Sie hat ein Fassungsvermögen von 850ml und keinen Plastik Geruch oder Geschmack und besteht aus Tritan-Material, was angeblich recht langlebig ist.


Um zu trinken muss man den bordeauxroten Deckel an der Eindellung nach unten drücken was einfach genug geht, wenn man etwas trinken möchte aber schwer genug das er nicht aus Versehen in der Tasche aufgeht.




Wenn der Deckel umgeklappt ist sieht man eine rechteckige Öffnung aus der man das Getränk seiner Wahl genießen kann.


Die Flasche ist Spülmaschinen fest und kann somit auch etwas abgekühlten Tee vertragen. Finde ich persönlich beides klasse da solche Flaschen doch schnell mal das modern anfangen wenn man sie vergisst und wer hat schon Lust zu versuchen einen Strohhalm ordentlich sauber zu bekommen?
Was in der Spülmaschine passieren kann ist, dass der Trinkhalm eine leichte Biegung bekommt aber ansonsten habe ich nichts bemerkt.



 Das Einzige was mich wirklich an der Flasche stört ist, dass der Trinkhalm eher hindert als hilft. Man muss die Flasche gerade halten um etwas durch den Strohhalm zu bekommen besonders, wenn weniger als die Hälfte der Flasche gefüllt ist. Schön und gut für Leute die es nicht stört so zu trinken aber ich bin es zumindest gewohnt meine Flaschen zu kippen (ist meiner Meinung nach auch angenehmer) und es stört mich doch sehr das der Halm mich zwingt die Flasche immer vertikal halten zu müssen. Insbesondere wenn man unterwegs ist, ist das nervig.


Fazit: Mir gefällt die Flasche optisch sehr gut, sie ist griffig und läuft nicht aus. Außerdem kann sie in die Spülmaschine. Negativ fällt für mich der hinderliche Trinkhalm aus. Für Original 17,99€, jetzt auf 12,99€ reduziert ist mir eine Flasche aus der ich schlecht trinken kann etwas zu teuer. Ohne den Halm würde mir das Produkt vermutlich wesentlich besser gefallen.

Update: Man kann de Trinkhalm vorsichtig Entfernen mit etwas drehen und ziehen und danach ebenso wieder Anstecken.

Kommentare

Beliebte Posts