Das muntere Haarerupfen geht weiter -Braun Silk-èpil 9 Teil 2


Nun ist der Silk-èpil schon eine ganze Weile im Einsatz, hat sich mittlerweile auch schon völlig bei mir eingelebt und dem alt eingedienten Epilator, ebenfalls von Braun, den Stammplatz weggeschnappt.
Was länge währt, wird eines Tages eben von einer neuen Generation beiseite gedrängt. Aber wie sollte der alte Knabe auch mit diesem talentiertem Jungspund mithalten können?
So viele Aufsätze und Verwendungsmöglichkeiten. So viele schöne Details. Und vor allem so viel glatte Haut~



Momentan packe ich ihn immer noch zurück in seinen Beutel,außer wenn er geladen werden muss, da er Glitzer-Bitzer hat und meine kleine, dreijährige Schwester das wie magisch anziehend findet. Außerdem möchte ich erneute Schoko-Fingerspuren gerne umgehen  ^^


Am liebsten benutze ich den Braun Silk-èpil inder Badewanne, da ist man so entspannt, die Poren sind durch das warme Wasser weiter geöffnet wodurch die Haare leichter raus zu ziehen sind.  
In der Dusche lässt er sich auch prima handhaben, aber wenn man länger epilieren muss finde ich es in der Badewanne einfach gemütlicher.

Der anfängliche Schmerz lässt mit jedem Epilieren etwas mehr nach und es werden immer weniger lästige Härchen. Ein paar Pickelchen haben sich zwar an meinen Beinen gebildet, aber das lässt sich wohl beim Epilieren nicht vermeiden und sie sind auch relativ klein und leicht zu übersehen.


VS  

Meine anfängliche Überzeugung der Massageaufsatz würde weniger Schmerzen als der hautnahe Aufsatz hat sich bei einem direkten Vergleich als Irrglaube herausgestellt. Der Massageaufsatz sieht zwar nett aus, ziept (zumindest bei mir) aber deutlich mehr als der schlichte, brutaler wirkende Kopf.
Der äußere Eindruck kann schnell trügen.


Nun habe ich mich auch schon zum Epilieraufsatz für Gesichtshärchen vorgewagt. Mit etwas mulmigen Gefühl betrachtete ich den Aufsatz. Wenn das erste Epilieren an den Beinen schon so weh tut, wie sehr wird es dann wohl erst im Gesicht schmerzen? Solche und andere Gedanken gingen mir durch den Kopf.
Der Aufsatz hat eine schmale Öffnung die mir nicht gerade vertrauenswürdig erschien, aber wenn der Epilator nun schon extra einen ganz eigenen Aufsatz für die Gesichtspartie hat kann es ja wohl nicht allzu schrecklich werden.
Mein erster vorsichtiger Versuchspunkt war das Kinn. Und es hat nicht annähernd so geziept wie das Epilieren an den Beinen geschweige denn unter den Achseln! Um ehrlich zu sein war es nur etwas unangenehm - in etwa wie Augenbrauen zupfen wenn man eine empfindliche Stelle erwischt.
Ach ja, die Brauen! Dank der gut durchdachten, kleinen Öffnung muss man keine Sorge haben es könne mit aufgezeichneten Brauen enden ^^



Kommentare

Beliebte Posts