Klopf, Klopf! Der Postbote ist da! - Braun Silk-épil 9 Teil 1




Ganz neu unter die Produkttester gegangen und dann ist der aller erste Test auch schon ein Epilator von Braun!
Mir wurde der Silk-épil 9 von Braun kostenfrei zur Verfügung gestellt und nun werde ich mal versuchen ihn nach bestem Gewissen zu Bewerten so weit ich bisher kann.


Vorab erstmal zum Inhalt. Das Paket enthält:

  • weißer Epilator mit lila Merkmalen und Glitzer-bitzer am Griff
  • Rasieraufsatz 
  • Trimmeraufsatz
  • hochfrequenter Massageaufsatz (das klingt aber Entspannend)
  • Ladekabel
  • Aufsatz für optimalen Hautkontakt
  • Epilieraufsatz für Gesichtshärchen 
  • Ladestation
  • Bedienungsanleitung
  • praktischer Aufbewahrungsbeutel
kurz gesagt: ein Multifunktionstalent in schicker Optik  das ohne Kabel funktioniert und in der Badewanne verwendet werden kann - was braucht Frau mehr?
jetzt geht's ans testen


aber Moment
was ist denn das am Epilator?


was ist denn das für ein Licht an dem


die fragen zu dem mysteriösem licht häufen sich

Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen was das Licht am Epilator zu suchen hat. Soll man sich auch im dunkeln epilieren können? Ihn als Taschenlampe benutzen?




Fazit: Hell genug für unseren Dachboden, aber zu laut um angenehm als Taschenlampe verwendet werden zu können. Der Silk-épil 9 ist kein Ersatz für eine herkömmliche Taschenlampe, kann im Notfall aber auch als solche verwendet werden. 

Für was ist nun also das Licht gut?
Die Antwort darauf erhielt ich beim ersten epilieren. Durch das Licht kann man optimal erkennen ob man irgendwo Härchen übersehen hat und über welche Stellen man nochmal drüber muss! 
Bei meinem alten Epilator hatte ich das Problem der übersehenen Härchen oft. Erst hinterher habe ich bemerkt das ich ein paar Stellen nicht gründlich genug epiliert habe, da das Licht in meinem Bad nicht besonders hell ist. Obwohl man ja sowieso beim ersten Mal am besten mehrmals epiliert, damit alle Stoppeln erwischt werden.

Nun aber die Erlebnisse meines ersten Testes des Silk-épil 9 etwas ausführlicher. 
Vor dem ersten Benutzen habe ich ihn nochmal etwas Aufladen lassen während ich in der Badewanne gelesen habe. Bei Lieferung konnte man ihn zwar schon Anschalten, aber wir wollen ja nicht das er mitten beim Epilieren den Geist aufgibt. 
Das Gerät liegt sehr angenehm in der Hand, so dass man nicht allzu viel Sorge haben muss das er aus der Hand fallen und im Wasser landen könnte. In der Anleitung steht zwar das der Silk-épil unter fließendem Wasser verwendet werden kann, aber man muss ja nicht gleich ausprobieren, ob er auch tauchfähig ist ;)
Zu Beginn tat das Epilieren etwas mehr weh als mit meinem alten Epilator, aber das liegt vermutlich an dem breiteren Kopf. Mehr rausgerupfte Härchen = mehr Schmerz.
Der Massageaufsatz passt sich wirklich sehr schön der Form an.
Wie es beim Epilieren aber so ist dauert es nicht allzu lange bis das Schmerzempfinden abflacht. Hab mich nach einiger Zeit auch an den Achselbereich gewagt und siehe da, es hat garnicht so sehr weh getan wie befürchtet!
Nachteil beim in der Badewanne epilieren ist das der Epilator nicht ganz so gut reinigen geht wenn er nass ist. Da bleiben die Härchen lieber am Epilator kleben. 
Die Stufen werden mit einem Rädchen eingedreht, was in der Wanne ab und an auch mal Problematisch wird. Wenn ihr ölhaltigen Badezusatz verwendet rutsch man leicht vom Rädchen ab.


Hier die Pluspunkte vom ersten Test nochmal kurz zusammengefasst:
  • liegt gut in der Hand
  • Licht um besser zu erkennen wo man nochmal drüber muss
  • im Wasser verwendbar! 
  • Aufsatz passt sich angenehm der Form an
  • kann ohne Kabel verwendet werden 
mal sehen welcher Aufsatz als nächstes getestet wird!

Kommentare

Beliebte Posts