Hurra! Der Frühling ist da! und die Fensterscheiben sehen aus wie sau....Vileda sei dank das sauber machen so einfach ist




Ich hatte das Glück ein Päckchen der Firma Vileda geschenkt zu bekommen. Wer hätte erwartet das es so hübsch eingepackt bei mir ankommt? Eine sehr nette Überraschung als ich das Paket öffnete. Meine kleine Schwester kam gleich an und wollte das "auspacken" übernehmen, obwohl das Blau ihr zufolge ja eigentlich eine Jungenfarbe ist.






So, was haben wir denn da schönes?

Einmal den Aktivschaum-Profi, laut Website
  • zur schnellen Schmutzentfernung
  • für streifenfreien Glanz 
  • und lang anhaltende Sauberkeit
und dann noch den Flexiblen Handmop
  • zur schnellen Staubentfernung
  • außerdem schützt er die Hand vor spitzen Gegenständen
  • die Fasern halten den Staub davon ab nur Verbwirbelt zu werden
  • ist geeignet für Rechts- und Linkshänder

Zuerst hatte ich gedacht der Handschuh wäre zum Fensterwischen gedacht und machte mir sorgen wegen der Mikrofaserhärchen...

Der Handschuh funktioniert wie er soll. Der Staub bleibt am Handschuh und die Oberfläche bleibt sauber zurück. Der Nachteil ist das der Handschuh relativ unflexibel ist und man dadurch schlecht in kleine Ecken kommt. Aber für größere Flächen definitiv geeignet.

Nun zum Aktivschaum.
Dazu muss ich zunächst einmal sagen das meine Artikelüberschrift eine Lüge war. Ich bin eine absolute Niete im Fensterputzen. Egal was ich verwende und egal wie ich putze, mit welchen Bewegungen, ob kreisend oder Linienförmig, meine Fenster werden nie schön. 


Soviel kann ich aber schon sagen; der Schaum ist einfach zu verwenden und, was ich persönlich ein großes Plus finde, ist Umweltfreundlich und Hautschonend

Kommentare

Beliebte Posts