Plant-for-the-Planet





Durch Trnd durfte ich kostenlos einen virtuellen Baum auf der Seite Plant-for-the-Planet pflanzen welche diesen wiederum in der Realität pflanzt. Die Idee für die Seite stammt von dem nur 9-jährigen Felix Finkbeiner, wie man auf der Seite erfährt, welcher durch die Afrikanerin Wangari Maathai die über die Zeitspanne von 30 Jahren 30 Millionen Bäume gepflanzt hat. Woah.
Dafür wird halt jedes Jahr eine Fläche so groß wie Griechenland im Regenwald abgeholzt, ca. 130.000 km².

Es ist schön zu sehen das sich so junge Menschen für die Welt einsetzen und seit 2007 wurden nun schon mehr als 13 Mrd. sowohl virtuelle als auch reale Bäume durch Plant-for-the-Planet gepflanzt.
Was ich auch süß finde ist, dass die virtuellen Bäume von Kindern gemalt wurden und die Gestaltung der bepflanzbaren Welt hat einen sehr schönen Flair. Wenn man auf einen der gebastelten Bäume klickt erscheint ein Kästchen in dem steht von wem der Baum designed wurde.
Man kann für kleines Geld entweder selber einen Baum pflanzen oder einen Gutschein verschenken.

Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt die Chance pro Jahr 10 kg Co² zu vernichten!

Kommentare

Beliebte Posts